Idee&Vision:

 



Die SGM Alb&Tal besteht aus den jeweiligen ehemaligen Jugend-Fußball Abteilungen der SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang und des TSV Oberlenningen.
Bewusst bündeln die zwei Partner ihre Kräfte um den Jugendfussball wieder attraktiver zu gestalten. Unser Ziel ist es langfristig alle Jahrgänge abbilden zu können.
Das & also das gemeinsame Bestreben, trotz unterschiedlichster Vorraussetzungen, das beste in diese Gemeinschaft einzubringen steht im Vordergrund.



So sind WIR:

Wir stehen zu den neuen Farben und Symbolen und leben diese Aktiv vor. Vom Vorstand bis zum Jugendspieler.
Wir arbeiten strukturiert und organisiert. Unser Organigramm ist fester Bestandteil der SGM Struktur und wird vorgelebt.
Wir haben uns zusammengeschlossen weil wir es wollten und es sinnvoll ist – nicht weil es äußere Gegebenheiten verlangten oder es zwingend notwendig war.
Wir kommunizieren fair und ordentlich mit allen relevanten Stellen und arbeiten kostenorientiert. Dialog statt Monolog.
Wir pflegen einen ehrlichen, offenen und fairen Umgang untereinander.
Wir stehen zu unserer Heimat und versuchen diese überall optimal und respektvoll zu vertreten.
Wir heissen jeden in unseren Reihen willkommen unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Sexualität.